"Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt zu sehen wünschen."

Mahatma Gandhi

 

Herzenswärme Humor Ranny Rüther

Ich selbst

 

Ich habe mich in meinem Leben immer wieder auf den Weg gemacht, Veränderungspotenziale in mir selbst zu entwickeln und zu durchleben – und das sowohl geographisch gesehen als auch psychosozial. Mein Erkenntnisgewinn war und ist immer wieder: Veränderungen sind möglich – sie tun manchmal weh, aber nicht anhaltend und sie machen Freude. Es ist mir ein innerstes Bedürfnis, dieses Wissen mit anderen Menschen zu teilen und Hilfestellungen zu geben bei dem Prozess des In-Kontakt-Kommens mit den ureigenen positiven Ressourcen und Lebensqualitäten.

Meine spezifischen Stärken erwachsen aus meinem langjährigen pädagogischen und sozialgeografischen Umgang mit den verschie-densten gesellschaftlichen Schauplätzen. So war ich z.B. tätig:

 

- als angestellte Beraterin (in den Arbeitsfeldern der Mietschuldner-

  beratung, der Mieterberatung und der vielfältigen Sozialberatung

  im allgemeinen, der Kinderpädagogik, des Einzelhandels, der

  Verwaltung und in der Funktion als Betriebsrätin)

- als selbständige Planerin (in den Bereichen der Stadtforschung,

  Stadtplanung und Landschaftsgestaltung, der Familienbildung,

  der Tourismusbegleitung und des Musikunterichtens)

- in leitender Funktion (Kindergartenleitung)

- und seit 2014 eigenständig als Systemischer

  Coach, Mediatorin, Sozialberaterin und im Bereich Supervision.

 

Mehr zu meiner beruflichen Qualifikationen finden Sie in meinem Lebenslauf auf XING und LinkedIn.