„Das haben wir noch nie probiert - also geht es sicher gut.“

Pippi Langstrumpf

Astrid Lindgren

 

Trauma und Wachstum

 

 Sozialprojekte

 

Mein Angebot richtet sich gleichfalls an Sozialprojekte jeglicher Größe – auch  die mit kleinem Budget, die Unterstützung brauchen für ihre Sozialbetreuungsteams. Gerade in den sozialen Berufsfeldern brauchen die dort Tätigen Entlastung z.B. durch Coaching als Hilfe für die Bewältigung des täglichen Umgangs mit dem teils sehr problematischen Klientel. Und genau dann kann der Einsatz eines funktionierenden  Konflikt­managementsystems Vorteile bringen.

Da heißt konkret: in einem Team, in dem miteinander geredet wird, gibt es weniger Konflikte – es wird stabiler und belastbarer. Die neu empfundene Leichtigkeit wiederum setzt Kapazitäten frei, sich den täglich belastenden Situationen wieder positiv zuzuwenden – vielleicht sogar mit einem Lächeln, mit Sicherheit aber mit gestärktem Rückgrat.

Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Paare, Teams,  Organisationen, Einrichtungen.

 

Einzelpersonen, Paare, Kleingruppen

 

Konkret gesagt, freue ich mich darauf, mit folgenden Menschen           zu arbeiten:

- Menschen, die etwas in ihrem Lebenskontext verändern wollen

- und Menschen, die daran glauben, dass das, was vor ihnen

  liegt, einen Sinn ergeben kann.

 

Und das sowohl im Coaching-, im Mediations- und in sozial-beraterischen Kontexten, z.B. wenn Sie:

- sich verbinden wollen mit Ihren eigenen Lebenswünschen

- Begleitung wünschen bei der Verarbeitung traumatischer Erlebnisse

  zur Wiedererlangung von Lebensfreude und Lebensenergie

- neue Impulse finden möchten hinsichtlich Ihrer beruflichen Zukunft    

- vor dem Burn-Out stehen und Auswege suchen

- Fragen lösen möchten zum Fortgang Ihrer Beziehung

- Unterstützung möchten bei der Durchsetzung Ihrer Interessen

- oder sich einfach nur eine Standortbestimmung Ihres Lebens wünschen

 

 

Teams und Personalvertretungsorgane

 

Ganz wichtig ist die Erwähnung des Teamcoachingangebotes allgemein und des Coachings von Personalvertretungsorganen im speziellen – von den Personalverantwortlichen bis hin zu Betriebsräten und MitarbeiterInnenvertretungen.

Das gilt auch für Unternehmen, die sich einfach eine Art Psychohygiene wünschen zur Klimaverbesserung und für das Wohlbefinden ihrer MitarbeiterInnen. Denn es setzt sich zunehmend die Überzeugung durch, dass von der eigenen Firma initiierte Entwicklungsmöglichkeiten für die Belegschaft dazu führen, dass die unternehmenseigenen gestellten Herausforderungen positiver erfüllt werden, unter Zugabe eines angenehmen Betriebsklimas.