Die Wahl haben

Die Wahl haben

 

Am 24. September haben wir die Wahl - die Wahl, sich gemeinsam einzusetzen gegen Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität. Ich selbst nehme gerade in diesen Zeiten diese gesellschaftliche Verantwortung besonders gerne wahr, denn es ist eine Möglichkeit, für meine Werte wie soziale Gerechtigkeit und ein Leben in Frieden einzustehen und diejenigen in ihre Grenzen zu weisen, die menschliche Werte missachten, rechts außen populistisch agieren und Völkerrechte außer Kraft setzen möchten.

Wir haben die Wahl – nutzen wir sie!

Ranny Rüther

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Werner Bucher (Samstag, 16 September 2017 11:07)

    Liebe Ranny

    Schön von Dir zu hören!
    Und ich bin voll und ganz auf deiner Seite, nur leider kann ich in D nicht wählen gehen, da ich immer noch Schweizer Staatsbürger bin!
    Aber sei versichert, daß ich mich auch dort diskussionlos für die gleichen Werte einsetze...

    Sonst hätten wir uns wohl gar nie kennengelernt!

    Lieben Gruß!
    Werner

  • #2

    Maria (Donnerstag, 21 September 2017 10:12)

    Vielen Dank für diese offenen Worte

  • #3

    Roland (Donnerstag, 21 September 2017 21:44)

    Liebe Ranny,
    besser hätte ich es nicht sagen oder schreiben können....
    und ich hoffe, dass alle wissen worum es geht, ich befürchte vielen ist nicht klar, was wir verlieren können...
    einen lieben Gruß von
    Roland