Alleswisser

Alleswisser

 

Eines Sonntags spazierte ein Mensch, der alles wusste, keine Frage unbeantwortet ließ und jeglichen Irrtum seinerseits kategorisch ausschloss, in Begleitung eines Freundes im Wald. Vor ihnen am Wegrand saß ein außergewöhnliches Vogelexemplar. Sein Freund hatte einen solchen Vogel noch niemals zuvor gesehen. Er fragte also den Besserwisser, welcher Vogelart das Tier wohl angehöre. "Welch ein seltener Zufall!" rief dieser begeistert aus. "Dies ist ein bei uns außerordentlich rares Exemplar eines Ägyptischen Tempelläufers. Diese Vögel wandern weiteste Strecken ausschließlich zu Fuß. Der ist mit Sicherheit von Ägypten bis hierher gelaufen!" Kaum hatte er diesen Satz zu Ende gesprochen, da erhob sich der Vogel in die Lüfte und flog zum nahen Waldrand. Neugierig, verdutzt und fragend blickt ihn sein Freund an. Der unfehlbare Alleswisser bleibt selbstsicher und gelassen und erklärte dann: "Kurze Strecken fliegt er!"

Ed Watzke

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0