Der Wind der Veränderung

Der Wind der Veränderung

 

Der Wind der Veränderung weht durch unser Leben, zuweilen sanft, zuweilen als mächtiger Sturm.

Manchmal, wenn der Sturm der Veränderung sich erhebt, wissen wir nicht genau, ob es zum Besseren geschieht. Wir sprechen von inneren Belastungen oder einer vorübergehenden Krise und zweifeln, ob sich die Dinge wieder einrenken. Manchmal wehren wir uns dagegen. Wir ziehen den Kopf ein und trotzen dem Sturm in der Hoffnung dass die Dinge sich bald wieder beruhigen und alles wieder so wird, wie es einmal war. Ist es möglich, dass wir uns auf einen neuen „Normalzustand“ zubewegen? Doch wir haben Ruheorte der Zeit in uns – Zeit, um uns einer neuen Lebensweise anzupassen – Zeit, unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden – Zeit, um die Belohnung zu genießen – Zeit, Luft zu holen. (…)

Veränderung bringt immer dann Bewegung in unser Leben, wenn sie für einen Fortschritt nötig ist. Und wir können darauf vertrauen, dass die Veränderung gut ist. Die Winde tragen uns dahin, wohin wir gehen müssen.

Melody Beattie

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0